Der vielleicht interessanteste Unterricht Ihres Lebens.

Herwig Waldenberger

ÜBER MICH

1968 bin ich in Sierning/Oberösterreich geboren und aufgewachsen. Nach dem Gymnasium absolvierte ich die Ausbildung mit Matura zum Agrar-Ingenieur.

Meine Leidenschaft gehörte aber schon zu dieser Zeit dem Tennis. Daraufhin absolvierte ich 1990 die staatliche Prüfung zum Tennis-Lehrwart und bestand 1996 die Prüfung zum staatlichen Tennislehrer.

1998 kam ich mit meiner Frau Beatrice in die Schweiz. Wir schauten uns in der gesamten Deutschschweiz wirklich jede Tennishalle an und unsere Wahl fiel eindeutig auf dieses Center.

Seitdem leite ich meine Tennisschule hier in der TennisArena in Rümikon bei Winterthur.

In meiner Tennisschule sind SIE die wichtigste Person. Es ist mein Ziel, dass Sie die perfekte Technik,  ihre Bewegungsabläufe und Griffe ganz bewusst spüren und beobachten lernen. So werden Sie in kürzester Zeit reine, lockere Schläge mit gutem Gefühl spielen können.

Ich biete Tennisfreunden jeden Alters und jeder Spielstärke den, wie viele sagen: "interessantesten Unterricht Ihres Lebens".


LAUFBAHN

2018
Im September 2018 verkauften wir unsere TennisArena an Beat Erb, um uns wieder verstärkt auf den Unterricht konzentrieren zu können.

2000
Im Juli 2000 kauften Beatrice und ich die TennisArena samt Restaurant.

1998
Umzug in die Schweiz mit meiner Frau Beatrice. Leitung der Tennisschule in der TennisArena in Rümikon bei Winterthur.

1996
Prüfung zum staatlichen Tennislehrer. In dieser Zeit baute ich verschiedene Tennisschulen in Oberösterreich und Tirol auf, bildete selbst Tennislehrer aus und erlangte viel Wissen im mentalen Bereich.

1990
Staatliche Prüfung zum Tennis-Lehrwart.

Kontakt

Herwig Waldenberger
Wuhrweg 13
8409 Winterthur

Telefon: 079 276 80 38
E-Mail: mail@TennisHerwig.ch